Chaos beim Ferienflieger Marabu

Flugzeug - Marabu

Marabu (Condor) fliegt auch die Insel La Palma an -

Wenn die Flug­ge­sell­schaft Mara­bu über­haupt fliegt! Aber hier, wie über­haupt, kommt es meist anders als man glaubt.

FliegerMara­bu, ist eine est­ni­sche Feri­en­flug­ge­sell­schaft mit Haupt­sitz in Tal­linn und Nie­der­las­sun­gen am Ham­bur­ger Flug­ha­fen und am Flug­ha­fen Mün­chen in Deutschland.

Der Ticket­ver­kauf wird von Con­dor abge­wi­ckelt, die den Car­ri­er als Part­ner­flug­ge­sell­schaft bezeich­net. Auch der Flug­ha­fen La Pal­ma steht auf dem Flugplan.

Bei CONDOR glaubt man, sich in siche­ren und zuver­läs­si­gen Hän­den zu befin­den. Beim Buchungs­vor­gang geht der Urlau­ber auch von einem Con­dor-Flie­ger aus. Erst mit den Buchungs­un­ter­la­gen oder spä­tes­tens beim Ein­che­cken bemerkt man das Kuckucks­ei Mara­bu.

 

Mit Stand Mai 2023 besteht die Mara­bu-Flot­te aus drei Air­bus A320neo. Es wur­den jedoch auch Flü­ge mit einem von Hes­ton Air­lines geleas­ten Air­bus A320-200 durchgeführt.

Pleiten, Pech und Pannen

Die neue Flug­ge­sell­schaft Mara­bu schafft es der­zeit immer wie­der in die Pres­se. Aller­dings nicht als Über­flie­ger, son­dern als Pan­nen-Flug­ge­sell­schaft. War bereits der Start holp­rig, geht es laut Medi­en­be­rich­ten nicht min­der schlecht wei­ter. Ver­är­ger­te Flug­gäs­te und eine Air­line, die vor allem mit Lie­fer­schwie­rig­kei­ten und mit tech­ni­schen Pro­ble­men kämpft.

Bewertungen sind nicht erfreulich

Hier der Link zu Trust­pi­lot und den ent­spre­chen­den Kommentaren.

CHAOS-FLUGLINIE MIT WEITEREN PANNEN aus der Bild-Zei­tung oder im Focus: „15 Stun­den Ver­spä­tung und kei­ner­lei Hil­fe. Wegen Bil­lig-Air­line wird Urlaubs­start für Ham­bur­ger Paar zum Alb­traum“  und die Face­book Bewertungen.

Vogel58-jäh­ri­ger Roll­stuhl­fah­rer muss eine Woche län­ger auf der Insel blei­ben, weil der tol­pat­schi­ge Mara­bu Alba­tros flü­gel­lahm ist. Das gan­ze erin­nert etwas an Dis­neys „Bern­hard und Bian­ca“ und dem ver­zwei­fel­ten Vogel.

Erst vor drei Wochen gab es mas­si­ve Pro­ble­me: Der Rück­flug von La Pal­ma nach Mün­chen muss am 6. Juni wegen eines hef­ti­gen Sturms abge­sagt wer­den – klar! Was aber dann folgt, ist eine gan­ze Kas­ka­de von Kom­mu­ni­ka­ti­on­s­pan­nen. Am Ende erreich­ten eini­ge Gäs­te erst nach einer Woche ihr Rück­rei­se­ziel München.

Dass der Flug nicht statt­fin­den kann, ist für ihn zu die­sem Zeit­punkt „ver­ständ­lich“. Doch dann beginnt das Cha­os: Vier Stun­den lang wur­den die Pas­sa­gie­re nicht über den Flug­aus­fall informiert.

Video - Marabu

 

Wahr­lich kei­ne Wer­bung für den Feri­en­flie­ger Con­dor und indi­rekt auch für die Insel La Pal­ma. Wenn, so die Ein­spa­rungs­maß­nah­men aus­se­hen? Wer will da noch mit der ehe­mals „renom­mier­ten“ Con­dor flie­gen, wenn er zu einem unzu­ver­läs­si­gen Bil­lig-char­ter wei­ter gereicht wird … und alles zu Condor-Preisen.

Donnerstag, der 29. Juni 2023

8.50 Uhr – Ein neu­er gro­ßer Schritt im Wie­der­auf­bau; die Arbei­ten am ers­ten Haus im Lava­strom begin­nen. Vor zwei Mona­ten erteil­ten sie die ers­te Bau­ge­neh­mi­gung für den Bau eines Hau­ses auf dem Lava­strom des Vul­kans in der Gegend von La Lagu­na. Heu­te, am 28. Juli, began­nen die Arbei­ten zum Wie­der­auf­bau des Hau­ses des in Los Llanos leben­den Ricar­do Cama­cho, genau dort, wo es vor dem Aus­bruch stand.

Samstag, der 1. Juli 2023

8.30 Uhr - Ein Flug­zeug, das von Mala­ga nach Gran Cana­ria fliegt, wird beim Start von einem Vogel getrof­fen. Die Besat­zung beschloss, zum Her­kunfts­flug­ha­fen zurück­zu­keh­ren, um Kon­trol­len durch­zu­füh­ren und die Sicher­heits­be­din­gun­gen zu gewährleisten.

Flight Radar

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Bollas de Almendras

Bollas de Almendras

Köst­li­che Tra­di­ti­on: Bol­las de Almen­dras aus La Pal­ma – Bol­las de Almen­dras y Pasas sind eine köst­li­che Spe­zia­li­tät von der kana­ri­schen Insel La Pal­ma, die Lieb­ha­ber von süßen Lecke­rei­en begeis­tert. Die­se klei­nen Man­del­ku­geln sind ein tra­di­tio­nel­les Gebäck, das […]

3 Kommentare zu "Chaos beim Ferienflieger Marabu"

  1. Ich habe noch nie eine so schlech­te Web­sei­te gese­hen, wie die­se jetzt ist! Selbst mit AD-Blo­cker gehen jede Men­ge Fens­ter und Vide­os auf, Ban­ner über­la­gern z.T. den Text. Ich zäh­le bis­her 15 (!) Wer­be­fens­ter auf die­ser einen Sei­te und dabei habe ich die Eigen­wer­bung „Mei­ne Bücher“ nicht mit­ge­zählt, die­se hat ja durch­aus ihre Berech­ti­gung. Also ich ver­ste­he ja, dass man „etwas“ Wer­bung schal­tet, um die Kos­ten zu decken, aber das hier ist ein­fach zu viel. Scha­de, meist ist der redak­tio­nel­le Inhalt ja sehr inter­es­sant, aber so macht das für mich kei­nen Sinn mehr.

    • Hal­lo Olfi,
      Du hast recht. Beson­ders in der Han­dy­ver­si­on schmug­geln sich vie­le Wer­be­ein­blen­dun­gen ein. Ich will ver­su­chen, das etwas zu mini­mie­ren. Das hat mit der ID zu tun, auf die ich nur wenig Ein­fluss habe.

  2. Rainer "Zwo" | 30. Juni 2023 um 8:13 | Antworten

    Zum The­ma Mara­bu / Condor
    Wer möch­te da noch ver­rei­sen, wenn man für sein Geld nur Ver­druss gebo­ten bekommt?

    Ich habe noch ganz gute Erfah­run­gen mit der Ibe­ria ab Düs­sel­dorf gemacht.
    Mot­to: ziem­lich laut an Bord, kein Ser­vice, aber dafür pünkt­lich. Die ca. 50 Minu­ten für das Umstei­gen in Madrid bemerkt man auf­grund der lan­gen Lauf­we­ge zum Wei­ter­flug kaum.

    Zum The­ma Haus­bau auf Lava in La Laguna
    Ich freue mich für Herrn Cama­cho. Daheim ist eben daheim. Das es jetzt so schnell rea­li­siert wird hät­te ich nicht gedacht.
    Hier noch ein Link zu einem Vor­be­richt aus April 2023

    https://elapuron.com/noticias/sociedad/175624/reconstruir-la-misma-parcela-dos-metros-lava/

    Vie­le Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*