Kreuzfahrt-Ausflüge und Touren über die Kanaren

Schiff - Kreuzfahrt-Ausflüge

Entdecke bei Kreuzfahrt-Ausflüge auch die Schönheit von La Palma -

Bei Kreuz­fahrt-Aus­flü­ge sind die unter­schied­li­chen Wel­ten der acht Kana­ri­schen Inseln am ein­drucks­volls­ten zu erleben.

Mit ihrem mil­den Kli­ma, den atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten und den viel­fäl­ti­gen Frei­zeit­mög­lich­kei­ten locken sie jedes Jahr zahl­rei­che Gäs­te an. Eine der bes­ten Mög­lich­kei­ten, die Schön­heit der Kana­ren zu ent­de­cken, ist ein Aus­flug oder eine Tour durch das Insel­in­ne­re zu den Natur­wun­dern und Sehenswürdigkeiten.

Jetzt ab Novem­ber 2023 beginnt wie­der die Kana­ren Kreuz­fahrt­sai­son und endet im April 2024. Ob AIDA, TUI Mein Schiff und ande­re Ree­de­rei­en wer­den sich ein Stell­dich­ein auf allen Inseln (außer La Gra­cio­sa) lie­fern. Meist ist noch das por­tu­gie­si­sche Madei­ra oder Marok­ko im Tou­ren­ver­lauf eingeplant.




 

Das sollte man gesehen haben!

Von Tene­rif­fa bis Gran Cana­ria, von Lan­za­ro­te bis Fuer­te­ven­tura oder die West­in­seln La Pal­ma und La Gome­ra – jede Insel hat ihren eige­nen Charme und ihre eige­nen Highlights.

Ein belieb­ter Aus­flug auf Tene­rif­fa ist zum Bei­spiel der Besuch des Tei­de-Natio­nal­parks. Hier kön­nen Besu­cher den höchs­ten Berg Spa­ni­ens bestei­gen und einen atem­be­rau­ben­den Blick über die Insel genie­ßen. Auch ein Spa­zier­gang durch die his­to­ri­sche Alt­stadt von La Lagu­na oder ein Besuch des Loro Par­que, einem der größ­ten Zoos Euro­pas, sind empfehlenswert.

Auf Gran Cana­ria soll­ten Kreuz­fahrt­rei­sen­de unbe­dingt einen Aus­flug in die Dünen von Maspa­lo­mas unter­neh­men. Die­se beein­dru­cken­de Wüs­ten­land­schaft erstreckt sich über meh­re­re Kilo­me­ter und bie­tet eine ein­zig­ar­ti­ge Kulis­se für Spa­zier­gän­ge oder Kamel­rit­te. Auch ein Besuch des male­ri­schen Hafens von Puer­to de Mogán oder eine Wan­de­rung durch das Natur­schutz­ge­biet Bar­ran­co de Gua­ya­de­que sind lohnenswert.

Lan­za­ro­te ist bekannt für sei­ne vul­ka­ni­sche Land­schaft und sei­ne ein­zig­ar­ti­gen Sehens­wür­dig­kei­ten. Ein Aus­flug zum Tim­an­fa­ya-Natio­nal­park, wo Besu­cher die beein­dru­cken­den Feu­er­ber­ge bestau­nen kön­nen, ist ein abso­lu­tes Muss. Auch ein Besuch der Jame­os del Agua, einer unter­ir­di­schen Höh­le mit einem natür­li­chen See und einem Kon­zert­saal, ist sehr empfehlenswert.

Fuer­te­ven­tura lockt mit sei­nen end­lo­sen Sand­strän­den und sei­nem kris­tall­kla­ren Was­ser. Hier kön­nen Kreuz­fahrt­rei­sen­de ent­spann­te Tage am Strand ver­brin­gen oder Was­ser­sport­ar­ten wie Sur­fen oder Tau­chen aus­pro­bie­ren. Auch ein Aus­flug in den Par­que Natu­ral de las Dunas de Cor­ra­le­jo, einem Natur­schutz­ge­biet mit beein­dru­cken­den Sand­dü­nen, ist sehr beliebt.

Bus - Kreuzfahrt-Ausflüge

 

La Pal­ma, die grüns­te und beein­dru­ckends­te Insel der Kana­ren. Nicht weil ich hier lebe, son­dern weil vie­le Gäs­te das mir zu Zei­ten als ich noch Tou­ren selbst führ­te, viel­fach zum Aus­druck gebracht haben. Emp­feh­len kann ich einen Aus­flug zum neu­en Vul­kan Tajo­gai­te, eine Del­fin- und Wal­be­ob­ach­tungs­tour oder der Besuch der Cal­de­ra de Tabu­ri­en­te, einem der größ­ten Senk­kra­ter der Welt. Auch die Nord- oder Süd­tour ist beein­dru­ckend. Hier noch einen Blick ins Archiv zum Nachlesen.

Wie komme ich nun zu einem interessanten Ausflug?

Alle Ree­de­rei­en bie­ten ein umfang­rei­ches Aus­flugs­pro­gramm an, das auf dem Schiff oder bereits bei der Buchung reser­viert wer­den kann. Güns­ti­ger sind oft ört­li­che Anbie­ter, die ich bei den ent­spre­chen­den Sehens­wür­dig­kei­ten ver­linkt habe.

Die drit­te Mög­lich­keit ist auf „eige­ne Faust die Inseln“ zu erkun­den. Hier soll­ten aber schon etwas Kennt­nis­se oder Erfah­run­gen von frü­he­ren Besu­chen vorliegen.

Scha­den kann auf jeden Fall nicht, egal wel­che Aus­flugs­art gewählt wird, sich vor­her etwas ein­zu­le­sen. Dazu habe ich vor Jah­ren einen Rat­ge­ber für alle kana­ri­sche Inseln, Madei­ra und Marok­ko geschrie­ben. Zu erhal­ten bei vie­len Buch­händ­lern oder AMAZON.

 

Egal für wel­che Kana­ri­sche Insel man sich ent­schei­det, Kreuz­fahrt-Aus­flü­ge bie­tet die per­fek­te Mög­lich­keit, die Schön­heit die­ser Insel­grup­pe zu ent­de­cken. Ob man lie­ber die Natur erkun­den möch­te, his­to­ri­sche Städ­te besich­ti­gen möch­te oder ein­fach nur am Strand ent­span­nen möch­te – auf den Kana­ren fin­det jeder das pas­sen­de Angebot.

Eine Kreuz­fahrt über die Kana­ren ver­spricht unver­gess­li­che Erleb­nis­se und unend­lich vie­le Mög­lich­kei­ten, die­se fas­zi­nie­ren­de Insel­grup­pe zu entdecken.

 

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Bollas de Almendras

Bollas de Almendras

Köst­li­che Tra­di­ti­on: Bol­las de Almen­dras aus La Pal­ma – Bol­las de Almen­dras y Pasas sind eine köst­li­che Spe­zia­li­tät von der kana­ri­schen Insel La Pal­ma, die Lieb­ha­ber von süßen Lecke­rei­en begeis­tert. Die­se klei­nen Man­del­ku­geln sind ein tra­di­tio­nel­les Gebäck, das […]

Kommentar hinterlassen zu "Kreuzfahrt-Ausflüge und Touren über die Kanaren"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*