Puro-Fiesta> Zigarre als Markenzeichen

Puro-Fiesta

Erst die Arbeit, dann die Feier –

Puro-FiestaDie Puro-Fiesta war der angenehme Höhepunkt im Arbeitsjahr der Torcedores. Und die hatte es in sich.

Nach all der Arbeit sollten Mitarbeiter und Freunde von Julio und David auch zusammen feiern. Ausgiebig zu Feiern ist ohnehin eine oft zelebrierte und ausgeprägte Tugend der Palmeros.

Ohne Fleiß kein Preis. Dauert es doch mehrere Jahre, bis aus dem kleinen Tabak-Pflänzchen ein exzellenter #Puro entsteht. Der Anbau, die Phase der Trocknung, das Fermentieren und die mindestens zweijährige Lager- und Reifezeit muss durchlaufen werden. Aus den jetzt 2016 geernteten Tabak-Blättern kann erst im Jahre 2019 eine reife und vollmundige Zigarre entstehen. Qualität braucht eben seine Zeit.

Alles  „Hecho a mano“ Stück für Stück von Hand gerollt. Viele im Niveau und der Noblesse noch eine Klasse besser, als die berühmten Brüder aus Kuba.

Als Dank für die gute Zusammenarbeit – jetzt auch einmal Zeit für eine Puro-Fiesta. Die Manufaktur Julio aus Breña Alta hatte zur Reunion geladen.

Puro-Fiesta ganz in Weiß

Puro-FiestaRundum im kubanischen Outfit, war natürlich auch die Kleiderordnung. Wie am „Dia de Los Indianos“ waren (fast) alle Gäste ganz in Weiß erschienen. Flanell und Baumwolle – die typische kubanische Festtagskleidung und auf dem Kopf einen Sombrero.

Es waren einst auch palmerische Emigranten die aus Kuba zurückkehrten und den Tabak und die Puroherstellung auf die Insel brachten. Seit über 150 Jahren gehört der Puro wie die Banane zu #La Palma.

Kubanische Musik (im Video unten zu hören) und Mojito, Cuba Libre oder Ron pur. Rum aus La Palma von der Destilleria Ron Aldea aus San Andres oder einen Café cortado vom Cafe de Don Manuel aus Santa Cruz de La Palma.

Alles bei angenehmen hochsommerlichen Temperaturen und umströmt von einem lauen Lüftchen. Göttliche Rhythmen mit einem Glas Mojito in der Hand und in Ruhe eine gute Corona aus dem Hause Julio. Was braucht man mehr um glücklich zu sein …und hier noch die Fiesta in bewegten Bildern als Video.

 

Auch für 2017 gibt es wieder meine beliebten Puro Wand- oder Tischkalender bei Amazon, Kopp-Verlag und anderen Händlern.

Kommentar hinterlassen zu "Puro-Fiesta> Zigarre als Markenzeichen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*