Warum einen Kalender 2024 an die Wand?

Wandkalender

Der Kalender für eine organisierte und effiziente Zeitplanung -

Der Kalen­der ist ein unver­zicht­ba­res Hilfs­mit­tel, um den Über­blick über unse­re Ter­mi­ne, Auf­ga­ben und Zie­le zu behal­ten. Dar­über hin­aus kann ein gut gestal­te­ter Wand­ka­len­der mit Bil­dern oder Moti­ven Erin­ne­run­gen, Sehn­süch­te und Träu­me wecken. Ob La Gome­ra, El Hier­ro oder unse­re tra­di­tio­nel­len Manu­fak­tu­ren. Für die Insel La Pal­ma hat es bis­her noch nicht gereicht. Viel­leicht in Zukunft!

Hier sind einige Gründe, warum es sinnvoll ist, einen Wandkalender zu haben:

  • Sicht­bar­keit: Ein Kalen­der an der Wand ist immer prä­sent und gut sicht­bar. Im Gegen­satz zu einem digi­ta­len Kalen­der auf dem Smart­phone oder Com­pu­ter, der leicht ver­ges­sen oder über­se­hen wer­den kann, erin­nert uns ein Wand­ka­len­der täg­lich an unse­re bevor­ste­hen­den Verpflichtungen.

  • Struk­tu­rie­rung: Durch einen Kalen­der kön­nen wir unse­ren All­tag bes­ser struk­tu­rie­ren. Wir kön­nen wich­ti­ge Ter­mi­ne mar­kie­ren, Dead­lines fest­le­gen und uns so bes­ser orga­ni­sie­ren. Dadurch behal­ten wir den Über­blick über unse­re Zeit und kön­nen effi­zi­en­ter arbeiten.
  • Krea­ti­vi­tät: Ein Wand­ka­len­der bie­tet auch die Mög­lich­keit, krea­tiv zu sein. Wir kön­nen ihn mit Far­ben, Sti­ckern oder klei­nen Zeich­nun­gen gestal­ten und so unse­ren indi­vi­du­el­len Stil zum Aus­druck brin­gen. Das macht nicht nur Spaß, son­dern hilft auch dabei, den Kalen­der attrak­ti­ver zu gestal­ten und somit die Moti­va­ti­on hochzuhalten.
  • Gemein­schaft: Wenn wir einen gemein­sa­men Kalen­der in einem Büro oder einer WG haben, kön­nen wir unse­re Ter­mi­ne mit­ein­an­der abstim­men und bes­ser koor­di­nie­ren. Das ver­hin­dert Dop­pel­bu­chun­gen und erleich­tert die Zusammenarbeit.

  • Erin­ne­run­gen: Ein Wand­ka­len­der ermög­licht es uns, wich­ti­ge Ereig­nis­se im Vor­aus zu pla­nen und recht­zei­tig dar­an erin­nert zu wer­den. Ob Geburts­ta­ge, Jubi­lä­en oder ande­re beson­de­re Anläs­se – mit einem Kalen­der an der Wand ver­pas­sen wir kei­ne wich­ti­gen Ter­mi­ne mehr.
  • Ent­span­nung: Ein Blick auf den Kalen­der kann auch beru­hi­gend sein. Wenn wir sehen, dass wir unse­re Auf­ga­ben und Ter­mi­ne gut im Griff haben, füh­len wir uns weni­ger gestresst und kön­nen ent­spann­ter durch den Tag gehen.

Dar­um wer­den mei­ne Bild­ka­len­der (für wei­te­re Infor­ma­tio­nen Motiv ankli­cken) auch für das Jahr 2024 wie­der neu auf­ge­legt. Viel­leicht ist etwas Pas­sen­des für dich dabei.

Nicht nur Planungshilfe, auch ein Blickfang

Ins­ge­samt bie­tet ein Kalen­der an der Wand vie­le Vor­tei­le und kann ein Schmuck­stück sein. Er hilft uns dabei, unse­ren All­tag zu orga­ni­sie­ren, unse­re Zie­le im Auge zu behal­ten und unse­re Zeit effek­tiv zu nut­zen. Also war­um nicht von all die­sen Vor­tei­len profitieren?

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Bollas de Almendras

Bollas de Almendras

Köst­li­che Tra­di­ti­on: Bol­las de Almen­dras aus La Pal­ma – Bol­las de Almen­dras y Pasas sind eine köst­li­che Spe­zia­li­tät von der kana­ri­schen Insel La Pal­ma, die Lieb­ha­ber von süßen Lecke­rei­en begeis­tert. Die­se klei­nen Man­del­ku­geln sind ein tra­di­tio­nel­les Gebäck, das […]

2 Kommentare zu "Warum einen Kalender 2024 an die Wand?"

  1. Ich weiß zwar nicht, ob Sie den End­ver­kaufs­preis set­zen, aber 22 Euro dürf­te dann auch kein Ver­kaufs­hin­der­nis sein. Es wür­de sich für mich zudem wohl­tu­end von die­sen ‚psy­cho­lo­gi­schen Spiel­chen‘ abset­zen, wenn man sich das in einer Kalen­der­über­sicht mal so anschaut.
    Such­ergeb­nis mit ‚Kalen­der, Kana­ren‘: https://www.osiander.de/suche?sq=kalender%2C+kanaren

    Schö­ne Fotos von der Insel Hier­ro übri­gens, wobei wir uns seit eini­gen Jah­ren von La Pal­ma (auch mal Tene­rif­fa) jeweils zwei Kalen­der eige­ner Fotos zusam­men­stel­len, in DIN A3 quer und Din A4 vertikal.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*