Promotion: Der Jaguar und La Palma

Promotion

Jaguar – La Palma und Stephen Hawking –

PromotionWas verbindet die englische Nobel Automarke Jaguar – den Roque de los Muchachos auf La Palma – und den Astrophysiker Stephen Hawking?

Eine edle Luxus-Limousine mit Tradition – das weltgrößte opische Teleskop oben auf dem Roque von La Palma – das Genie Stephen Hawking der auch als neuer Albert Einstein bezeichnet wird.

Auf den ersten Blick kann nur eine Gemeinsamkeit des Wissenschaftler Stephen Hawking mit den technischen Einrichtungen auf dem Roque de los Muchachos hergestellt werden. Das englische Genie war bereits mehrfach Gast im Observatorio del Roque de los Muchachos .

PromotionSein Aufgabenbereich beschäftigt sich mit theoretischer Astrophysik und es gibt somit gemeinsame Interessen an den Teleskopen auf La Palma zur Erforschung des Kosmos.

Aber eine Automarke wie Jaguar ist hier als fehlendes Dreigespann schwer einzufügen.

Wäre da nicht die Werbung. In der Vision und Promotion sind alle Gedankensprünge möglich und Verknüpfungen machbar.

Ein Promotion -Videospot soll die Überlegenheit, den Vorsprung und den grenzenlosen Weitblick der renommierten Automarke demonstrieren. In dem 60 Sekunden Clip wird der neue Jaguar XJ präsentiert.

Promotion auch im Interesse der Insel La Palma

Auch wenn das Dach von La Palma nur 10 Sekunden und in der Nacht präsentiert wird zeigt es doch, welche Bedeutung unsere astronomische Einrichtung auch in den PR-Abteilungen der Werbestudios für Promotion inzwischen einnimmt.

Auch BMW hatte bereits vor Jahren das Observatorium auf dem Roque de los Muchachos als Promotion -Hintergrund für eine neue Modellreihe ausgesucht.

Früher wäre es vielleicht die innovative und zukunftsweisende Errungenschaft und Technik der Kernkraft gewesen. Aber ein Atommeiler ist heute nicht mehr Inn und daher als Botschafter auch nicht mehr geeignet.

So ist es auch besser, ein Auge ins Weltall – konkreter das Auge auf La Palma – für diese Promotion Botschaft in Szene zu setzen. Nicht alle werden im Video gleich das Grantecan von La Palma mit dem englischen Wissenschaftler erkennen oder die Sequenz überhaupt der Insel La Palma zuordnen können.

Dies ist nun meine Promotion Botschaft: Es ist unser astronomische Einrichtung, ein Hightech Labor auf La Palma`s höchstem Berg. 19 Nationen arbeiten an 14 Teleskopen die teilweise zu den modernsten und größten optischen- (Grantecan) oder Gammastrahlen-Teleskopen (Magic) auf diesem Erdball zählen. 20 weitere Gamma-Teleskope kommen bis 2022 noch dazu.

Das alles kann der La Palma-Besucher auch besichtigen und bestaunen. Auch Führungen in den Kuppeln sind bei rechtzeitiger Anmeldung möglich … und das ist nur ein Highlight auf unserer vielfältigen Isla Bonita.

… und hier der Werbespot.

 

 

Kommentar hinterlassen zu "Promotion: Der Jaguar und La Palma"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*