Siegerfoto im La Palma Wettbewerb 2024

Vulkanausbruch - Siegerfoto

Vulkan Siegerfoto im La Palma Fotowettbewerb -

Das Sie­ger­fo­to im La Pal­ma1-Forum Wett­be­werb wur­de end­lich gekürt und es ist ein wah­rer Augen­schmaus! Das Bild von Kurt Meindl aus Penz­berg zeigt die atem­be­rau­ben­de Schön­heit des Vul­kan­aus­bru­ches des Tajo­gai­te im Jahr 2021.

Der Foto­graf hat es geschafft, die ein­zig­ar­ti­ge Atmo­sphä­re und die Kraft der Natur auf La Pal­ma in einem ein­zi­gen Bild ein­zu­fan­gen. Die Kom­po­si­ti­on, das Licht und die Far­ben sind ein­fach per­fekt und las­sen den Betrach­ter förm­lich in das Bild eintauchen.

Die Fas­zi­na­ti­on eines Vul­kan­aus­bruchs ist etwas, das die Mensch­heit seit jeher in ihren Bann zieht. Die gewal­ti­ge Kraft der Natur, die sich in Form von glü­hen­der Lava, Rauch und Asche ent­lädt, ist sowohl beängs­ti­gend als auch fas­zi­nie­rend zugleich.

Ein Vul­kan­aus­bruch ist ein spek­ta­ku­lä­res Natur­schau­spiel, das die Erde buch­stäb­lich zum Beben bringt. Die glü­hen­de Lava, die aus dem Kra­ter strömt und in die Luft geschos­sen wird, hin­ter­lässt eine Spur der Zer­stö­rung, aber auch eine neue Land­schaft vol­ler Leben und Fruchtbarkeit.

Die Men­schen haben schon immer ver­sucht, die Fas­zi­na­ti­on eines Vul­kan­aus­bruchs ein­zu­fan­gen – sei es durch Foto­gra­fie, Male­rei oder Film. Doch letzt­end­lich kann nichts die unmit­tel­ba­re Erfah­rung erset­zen, wenn man selbst Zeu­ge eines sol­chen Ereig­nis­ses wird.

Es ist kein Wun­der, dass die­ses Foto zum Sie­ger des Wett­be­werbs gekürt wur­de. Es zeigt nicht nur das Natur­er­eig­nis von La Pal­ma, son­dern auch das Talent und die Lei­den­schaft des Foto­gra­fen für sein Hand­werk. Herz­li­chen Glück­wunsch an den Gewin­ner und vie­len Dank für die­ses beein­dru­cken­de Bild!

Weitere außergewöhnliche Aufnahmen

Dass der jüngs­te Vul­kan Ein­drü­cke hin­ter­lässt und ein begehr­tes Foto­mo­tiv im La Palma1 Forum Wett­be­werb sein wird, war mir klar.

Vulkan - Siegerfoto

Foto von Xenia Beer

Der dunk­le Pal­men Vor­der­grund lenkt erst lang­sam den Blick in die Tie­fe auf die steil auf­stei­gen­de Vul­kan­wol­ke. Aber auch Natur­auf­nah­men von Del­fi­nen oder unse­ren Roque Alpen­krä­hen oder beein­dru­cken­de Auf­nah­men wie das Pira­ten­nest von Tija­ra­fe aus einer beson­de­ren Perspektive.

Piratennest

Foto von Josh Tyron

Mei­nen beson­de­ren Dank an alle Forum Grup­pen­mit­glie­der die uns an den schö­nen Auf­nah­men teil­ha­ben lassen.

Wetteraussichten La Palma



Kanaren Küche

Bollas de Almendras

Bollas de Almendras

Köst­li­che Tra­di­ti­on: Bol­las de Almen­dras aus La Pal­ma – Bol­las de Almen­dras y Pasas sind eine köst­li­che Spe­zia­li­tät von der kana­ri­schen Insel La Pal­ma, die Lieb­ha­ber von süßen Lecke­rei­en begeis­tert. Die­se klei­nen Man­del­ku­geln sind ein tra­di­tio­nel­les Gebäck, das […]

Kommentar hinterlassen zu "Siegerfoto im La Palma Wettbewerb 2024"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*