Schiffsreisen über die faszinierenden Kanaren

Schiffsreisen

Schiff Ahoi-wir stechen in See >

SchiffsreisenSchiffsreisen zu den Kanaren sind beliebt. Die Deutschen sind verrückt auf einen Törn über die sieben Kanarischen Inseln. Seit Jahren nur ausgebuchte Schiffe und viele Wiederholungsgäste.

„Bereits zum 5. mal sind wir auf den Kanaren unterwegs – und immer wieder etwas Neues.“

Bei sieben Inseln gibt es auf dem Landgang auch viel zu sehen. Ob auf #La Palma, #La Gomera oder #El Hierro. Meist ist dann noch zusätzlich die portugiesische Insel Madeira oder ein Abstecher ins benachbarte Marokko mit im Programm.

Schiffsreisen sind bei den Deutschen begehrt. Das belegt auch eine Studie des Marktforschungsinstitut Mafo. Befragt wurden 1000 Männer und Frauen. Drei von vier Deutschen haben Lust auf eine Kreuzfahrt (60,6 %) oder haben sogar schon mal eine gemacht (16 %). Nicht nur ältere Menschen, sondern auch von den 18-30-Jährigen würden sich 64,1 Prozent über einen Urlaub auf hoher See freuen.

Längst ist das alte Klischee von den alten betagten und vermögenden Passagieren Vergangenheit. Heute liegt das Durchschnittsalter auf einer Schiffsreise um die Kanaren bei rund 40 Jahren und darunter. Vermehrt jüngeres Publikum auf den AIDA-Clubschiffen und nur etwas höher das Alter bei den TUI-Schiffen.

Eine Ausnahme bildet die Phoenix Flotte mit der MS Deutschland, MS Albatros und der in Kürze auf La Palma wieder einlaufenden MS Artania. Hier liegt meine Schätzung zwischen 65 und 70 Jahren – also etwas für Pensionisten.

Schiffsreisen für jeden Geschmack

Für jeden Geschmack und jedes Alter gibt es das richtige Schiff. Wer Party und Disko liebt, steigt zu seiner Schiffsreise auf eine AIDA. Etwas gehobener und ruhiger geht es auf TUI „Mein Schiff“ zu. Und wer Geselligkeit und noch mehr Ruhe mit Gleichgesinnten sucht, ist auf der Albatros oder der Artania gut aufgehoben.

Schiffsreisen

Das Thema Seekrankheit spielt bei einer Kreuzfahrt heute keine große Rolle mehr.

Die modernen Schiffe sind mit Stabilisatoren ausgerüstet und gleichen den natürlichen Seegang sanft aus. Nur bei extremen Wetterlagen wie es in den Wintermonaten auf dem Atlantik vorkommt, wird es etwas heftiger.

Für nur 3,4 Prozent bei den Jüngeren und 8 Prozent bei den über 46-Jährigen kann es zum Problem werden.

Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich bereits mit vielen Passagieren über ihre Eindrücke, den Service und ihre Zufriedenheit unterhalten. Die überwältigende Mehrheit fühlt sich zuvorkommend behandelt und würden das Schiff und die Kanarenroute weiter empfehlen.

Da es meist immer 7-tägige Schiffsreisen ab Gran Canaria als Ab- und Rückkehrort sind, bietet jetzt ein Veranstalter noch einige Verlängerungstage im Hotel auf Gran Canaria als Paket an.

Oft gibt es den Wunsch noch einige Tage länger auf den Kanaren zu verweilen. Bisher war das nur individuell bei Selbstbuchung möglich. Jetzt gibt es als Angebot eine günstige pauschale Gelegenheit am Strand von Maspalomas den Urlaub zu verlängern.

Kanaren-Kreuzfahrt
7 Tage auf der AIDAblu und 4 Tage auf Gran Canaria im Aparthotel Olympia Club inkl. Flug ab 785 €

Kommentar hinterlassen zu "Schiffsreisen über die faszinierenden Kanaren"

Was ich noch sagen wollte ...