Kreuzfahrt Landausflug über die Kanaren

Kreuzfahrt Landausflug

Buch > Kanaren Kreuzfahrt Landausflug < Neuvorstellung –

Ein Kreuzfahrt Landausflug krönt jede Schiffsreise. Nur an Bord zu bleiben um die Annehmlichkeiten und den Luxus des Schiffes zu genießen geht auch günstiger. Dafür gibt es Resorts und Luxusherbergen die das genauso gut oder noch besser können.

Eine Kreuzfahrt bringt den Passagier in fremde Länder, auf neue Inseln, zu unbekannten Städten und in bisher nicht gekannte Landschaften.

Was liegt also näher die Kultur mit ihren Sitten und Bräuchen kennen zulernen, neue Eindrücke zu sammeln und den eigenen Geist und Horizont zu erweitern. Wann komme ich schon wieder einmal hierher? Erlebnisse und Bilder die man gerne in Erinnerung behält und seinen Kindern davon erzählt.

Besonders die sieben Kanarischen Inseln haben vieles zu bieten. Keine Insel gleicht der anderen. Von der Sandwüste auf Fuerteventura im Osten bis zum subtropischen Dschungel auf La Palma oder La Gomera im Westen.

Doch welche Highlights soll ich besuchen? Wie komme ich auf den Teide von Teneriffa oder in die Jameos del Agua Höhle auf Lanzarote oder an die Dünen von Maspalomas?

Am bequemsten sind die angebotenen Reederei-Ausflüge – aber die kosten ihren Preis. Und sie steuern auch nicht jedes sehenswerte Ziel an. Es ist auch nicht jedermanns Sache gemeinsam mit einer Gruppe auf Tour zu gehen.

Dann organisiere ich meinen Kreuzfahrt Landausflug auf eigene Faust und nehme mir einen Mietwagen. Das geht natürlich, setzt aber ein Studium diverser Reiseführer und Landkarten voraus …und wer möchte das schon. Bei so mancher Fahrt ins „Blaue“ durften Gäste am Abend auch schon ihrem Kreuzfahrtschiff hinterher winken. Die unbekannten Straßen und Wege der Inseln sind nicht immer beschildert und enden trotz Navi oft im Nirgendwo.

Das war für mich Anlass einen Kreuzfahrt Landausflug Ratgeber über die Kanaren zu schreiben. Nicht nur über die sieben kanarischen Inseln, sondern auch über die portugiesische Insel Madeira, die bei den meisten Kanaren Kreuzfahrt-Routen mit angelaufen wird.

Mit Hintergrundwissen wird vieles besser verstanden

Alles kompakt in einem handlichen Taschenbuch mit allen wissenswerten Details und Routenvorschlägen. Ob als organisierter Reederei Ausflug, private Tourenanbieter, Taxi, Mietwagen oder mit dem Linienbus. Abgestimmt auf die kurze Liegezeit von 10 Stunden mit diversen Plänen, Öffnungszeiten und den Preisen. Auch Erkundungen zu Fuß durch die nächste Stadt sind beschrieben.

Kreuzfahrt LandausflugStadtpläne oder die sich ändernden Abfahrtszeiten öffentlicher Busse mit einem eingearbeiteten QR-Button, über den per Smartphone schnell die aktuellen Daten abgefragt werden können. Wie hier als Beispiel der Amazon-QR (einfach mal ausprobieren).

So einfach und praktisch wie möglich, aber doch so umfassend wie nötig. Sie sollen eine tolle Kreuzfahrt mit spannenden und informativen Landausflügen erleben.

Denn ich weiß von was ich rede und schreibe. Seit 15 Jahren begleite ich Landausflüge vieler Reedereien und bin direkt mit den Fragen, Wünschen und auch Glücksmomenten meiner Kreuzfahrtgäste von AIDA, TUI Mein Schiff u.a.  konfrontiert. Hier ist mehr zu erfahren.

Kreuzfahrt Landausflug

 

 

 

Das Buch gibt es in wenigen Tagen als Print– und E-Book Ausgabe. Zu beziehen über jede Buchhandlung (ISBN: 9-783-743-173-538) oder auf dem Postweg von AMAZON (siehe Seitenleiste) mit Blick ins Buch, bei Thalia, Buch.de usw.

Für Anregungen, Wünsche oder Ergänzungen bin ich jederzeit dankbar.

 

 

 

 

3 Kommentare zu "Kreuzfahrt Landausflug über die Kanaren"

  1. Margot Rieser | 24. Juli 2017 um 20:31 | Antworten

    Hallo Herr Betzwieser,
    Sie schreiben immer so interessante Artikel. Wenn das neue Buch genauso spannend ist freuen wir uns. Die Kinder haben über Weihnachten eine Kanaren-Kreuzfahrt gebucht. Wir haben es schon bei Amazon bestellt und es wird ein Geschenk.

    Weiter so und liebe Grüße aus Deutschland
    Margot Rieser

  2. Hallo Herr Betzwieser, ein Buch speziell für Landausflüge von Kreuzfahrtpassagieren zu schreiben ist eine klasse Sache. Die Kanaren sind für Kreuzfahrtreisende, gerade im Winter, ein beliebtes Ziel. Dies schreiben mir die Leser meines Kreuzfahrt Blogs immer wieder.
    Beste Grüße
    Mr. Ralf von Kreuzfahrt 4.0

    • Hallo Ralf,
      danke – Es war an der Zeit hier etwas Vorabinformation zu liefern. Oft stellen sich die Kreuzfahrtgäste erst am Vorabend die Frage „Was gibt es denn auf der Insel zu sehen und was soll ich besuchen?“.
      Etwas mehr Hintergrundinfo und doch auf die Schnelle kompakt verpackt bereits von Zuhause aus einlesen, war das Ziel.
      Herzliche Grüße
      Manfred

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*