AIDA und Mein Schiff auf Kanaren Kurs

AIDA und Mein Schiff

Jetzt kommt wieder Freude auf –

AIDA und Mein SchiffAb September kommen die deutschen Kreuzfahrtschiffe AIDA und Mein Schiff  wieder regelmäßig nach La Palma. Nach der Sommerpause wird die neue Kreuzfahrtsaison 2017/18 eröffnet.

Die Hibernation des Sommerschlaf ist beendet und es kommt wieder Leben in die sonst ruhige Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma. Des einen Freud – des anderen Leid. Licht und Schatten liegen eben eng beieinander. Aber nur Bananen und Tourismus bringt La Palma Devisen …und Kreuzfahrtgäste sind hier willkommen.

Den Start macht am 8. September die AIDAsol die während ihrer Kanaren Kreuzfahrt wöchentlich jeweils am Freitag unsere Insel anläuft. Gefolgt von Mein Schiff 4 am 21.9., die im 14-tägigen Rhythmus La Palma auf ihrer Route anläuft. Die Saison geht wieder bis in den April 2018.

AIDA und Mein SchiffAIDA und Mein Schiff sind alte Bekannte die bereits seit Jahren mit unterschiedlichen Schiffen um die Kanaren kreuzen. Oft sind es die gleichen Besatzungsmitglieder und manchmal auch die gleichen Gäste, die man schon von früheren Jahren kennt.

Es ist die relativ kurze Flugzeit aus Deutschland/ Österreich oder der Schweiz auf die Kanaren und das milde Klima das lockt.

AIDA startet von Teneriffa und Mein Schiff von Gran Canaria aus. Aber auch die AIDAblu, AIDAprima, AIDAvita oder die kleine AIDAcara kommen auf ihren abwechslungsreichen Touren über die Azoren, Kapverdischen Inseln, Marokko oder Madeira auf die Kanaren.

„Das ist bereits unsere 5. Kreuzfahrt über die Kanaren …und wir haben noch lange nicht alles gesehen“ wie denn auch! Es ist der besondere Reiz und die Ausstrahlungskraft der sieben Kanarischen Inseln die nicht gleich bei der ersten Kanaren Kreuzfahrt als „gesehen“ abgehakt werden können. Die Inseln sind viel zu unterschiedlich und zu abwechslungsreich um Langeweile aufkommen zu lassen.

Es liegt am einzelnen Passagier oder der Familie wie die vorhandene Zeit im Hafen/ Insel sinnvoll genutzt wird. Es bleibt in der Regel nur ein Tag Aufenthalt um neue Eindrücke zu sammeln und abzuspeichern. Vom Teide, Loro- oder Siampark auf Teneriffa und vielleicht auch vom Inselkünstler César Manrique auf Lanzarote haben viele Gäste schon gehört. Die wahren Schätze und Naturschönheiten sind aber meist ein Buch mit sieben Siegeln und oft unbekannt.

Mit AIDA und Mein Schiff auf Entdeckungstour

Was kann ich denn auf den Inseln so unternehmen und anschauen? 

Viel … da gibt es zunächst die organisierten Reederei-Ausflüge die einen kleinen Teil der vielen Möglichkeiten abdecken. Auf manchen Inseln vorteilhaft und mit hohem Erlebniswert und oft nicht so einfach privat zu organisieren. Der andere Gast möchte nicht in einer Gruppe, sondern lieber auf eigene Faust auf Entdeckungstour los ziehen. Zu Fuß, mit dem Taxi, dem Linienbus oder mit einem Mietwagen. Individuell so wie die Menschen einfach sind.

AIDA und Mein SchiffDoch wo gehe ich hin? Wann fahren die Busse? Wie sind die Öffnungszeiten? Kann ich mehrere interessante Orte kombinieren? Lohnt es sich überhaupt dahin zu fahren? Bin ich am Abend wieder rechtzeitig zurück?

Viele Fragen die nur durch Vorabinformation oder durch intensives Studium diverser Reiseführer beantwortet werden.

Alles kompakt und handlich aus der Sicht eines Kreuzfahrers von AIDA und Mein Schiff war meine Vorgabe. Wissenswertes und der Background über die sieben kanarischen Inseln und die portugiesische Nachbarinsel Madeira in einem Taschenbuch zusammengefasst.

  • Beobachte ich Wale?
  • Gehe ich zum Sonnenbaden in die Dünen?
  • Welcher Vulkan kann bestiegen werden?
  • Ist das astronomische Observatorium zu besichtigen?
  • Welche Höhle ist begehbar und interessant?
  • Soll ich die Hauptstadt besichtigen?
  • Wo kann ich traditionelle Folklore hören?
  • Was gibt es an Obst und typischem Essen auf der Insel?
  • Wie und wo buche ich einen Mietwagen oder wann fährt der Linienbus?
  • und natürlich jede Menge mehr

Entstanden ist mein neues Buch „Kanaren Kreuzfahrt Landausflug“ mit vielen Tipps und Tourenvorschlägen. Ein Ratgeber für eine lustige und spannende Erkundungs- und Entdeckungstour über die Kanarischen Inseln. Von einem Insider und ihrem Mann vor Ort geschrieben  …und wer mich noch nicht kennt, kann einen Blick in meine Vita werfen.

 

Kommentar hinterlassen zu "AIDA und Mein Schiff auf Kanaren Kurs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*